Häufig gestellte Fragen — und unsere Antworten
Wie kann ich ein Zimmer anfragen oder buchen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten der Zimmerbuchung bzw. Anfrage:
► unter "ONLINE-BUCHUNG" geht es direkt zu unseren Buchungstool
► unter "ONLINE-ANFRAGE" geht es direkt zu unsere Anfragetool (unverbindliches Angebot, z.B. für einen längeren Aufenthalt)
► oder direkt am Vorort am 24/7 Check-In Terminal
Wie kann ich mein gebuchtes Zimmer bezahlen?
► Direkt am 24/7 Check- In Terminal Vorort.
Wie funktioniert das Einchecken?
► In der CityPension Vreden gibt es keine Rezeption!
Der 24/7 Check-In Terminal im Eingangsbereich ist rund um
die Uhr verfügbar. Dort erhalten Sie Ihre Schlüsselkarte mit
der Zutrittsberechtigung für die Haustür, das gebuchte
Zimmer sowie den Fahrradabstellraum.
► Der Fahrradraum ist bei jeder Zimmerbuchung kostenlos
inbegriffen und befindet sich hinter dem Gebäude in der
Jan-Elsbeck-Straße.
► Einchecken können Sie ab 15.00 Uhr. Sollten Sie eine frühere Anreise planen, lassen Sie es uns rechtzeitig wissen!
► Am Abreisetag bitten wir Sie bis 10.00 Uhr das Zimmer zu verlassen.
Bitte werfen Sie dann Ihre Zimmerkarte in das Rückgabefach am Kartenterminal!
► In unseren Einzel- und Doppelzimmern gibt es keine Minibar und keinen Kühlschrank.
Die beiden Appartements (8 und 9) verfügen über voll ausgestattete Küchenzeilen mit Kühlschrank.
► Ein Babybett kann zusätzlich gebucht werden.
► Kinder unter 3 Jahre übernachten in der CityPension VREDEN kostenlos.
► Alle Gäste können das WLAN kostenfrei und ohne Registrierung nutzen.
► Leider nein.
► Leider bieten wir kein Frühstück an. Der Frühstücksraum / Aufenthaltsraum ist rund um die Uhr für unsere Gäste geöffnet. Es stehen ein münzbetriebener Kaffee/Teeautomat sowie ein Snack- und Getränkeautomat zur Verfügung.
In der näheren Umgebung der Pension gibt es verschiedene Frühstücksmöglichkeiten.
► In der CityPension VREDEN sind nach den gesetzlichen Vorgaben Rauchmelder und eine Brandmeldezentrale installiert, deshalb ist das Rauchen im gesamten Haus nicht erlaubt!
► Haustiere sind bei uns leider nicht erlaubt.
► Wir haben keinen eigenen Parkplatz und können daher auch keine Stellplätze für Sie reservieren. In der Nähe unseres Hauses finden Sie aber öffentliche Parkplätze. Für Ihr Fahrrad gibt es einen abschließbaren Fahrradraum im Haus (EG), dort können Sie auch Ihr E-Bike aufladen.
► In der Innenstadt gilt das sog. eingeschränkte Zonenhalteverbot. Das Parken ist werktags (also Montag – Samstag) von 8:00 - 18:00 Uhr auf den gekennzeichneten Flächen mit sichtbar ausgelegter Parkscheibe zwei Stunden erlaubt und kostenfrei.
Außerhalb dieser Zeiten, oder wenn es doch länger dauert, stehen ca. 480 kostenlose und zeitunbegrenzte Parkplätze am Rathaus, am neuen Busbahnhof (Viemarkt), am alten Busbahnhof, am Pferdemarkt, an der Rundsporthalle und beim Lidl zur Verfügung.
► Ganz in der Nähe der CityPension VREDEN befindet sich das Fahrradhaus Bernd Terbrack, (www.fahrradhaus-terbrack.de), wo Ihnen kompetent und umgehend geholfen wird.
► Es kann immer etwas passieren. Jedoch ist es für alle schade, wenn jemand nicht kommt und die Zimmer frei bleiben, obwohl andere gern gekommen wären. Bitte informieren Sie uns
rechtzeitig! Sollten Sie einen gebuchten Pensionsaufenthalt verspätet bzw. gar nicht antreten oder frühzeitig abbrechen, können laut EU-Normen Stornogebühren weiterverrechnet werden.
Stornobedingungen gemäß Art. 1382 ZGB. Bei vorzeitige Abreise oder Rücktritt von der Reise (Stornierung Ihres Aufenthaltes durch schriftliche
Erklärung) fallen folgende Stornogebühren an:
- weniger als 48 Stunden vor dem Ankunftstag oder Nichtanreise: 100 % des vereinbarten Gesamtpreises
► Sollten Sie noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen unter der E-Mailadresse info@citypension-vreden.de oder Telefonnummer +49 (0) 2564 9997030 gerne auch persönlich zur Seite.