Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten


 Wie kann ich ein Zimmer anfragen oder buchen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Zimmerbuchung bzw. Anfrage:

► unter "ONLINE-BUCHUNG" geht es direkt zu unseren Buchungstool

► unter "ONLINE-ANFRAGE" geht es direkt zu unsere Anfragetool (unverbindliches Angebot, z.B. für einen längeren Aufenthalt)

► oder direkt am Vorort am 24/7 Check-In Terminal



Wie kann ich mein gebuchtes Zimmer bezahlen?

► Direkt am 24/7 Check- In Terminal Vorort.




Wie funktioniert das Einchecken?

► In der CityPension Vreden gibt es keine Rezeption!

     Der 24/7 Check-In Terminal im Eingangsbereich ist rund um

     die Uhr verfügbar. Dort erhalten Sie Ihre Schlüsselkarte mit

     der Zutrittsberechtigung für die Haustür, das gebuchte

     Zimmer sowie den Fahrradabstellraum.

► Der Fahrradraum ist bei jeder Zimmerbuchung kostenlos

     inbegriffen und befindet sich hinter dem Gebäude in der

    Jan-Elsbeck-Straße.


Anreise: ab wann ist mein Zimmer bezugsfertig?

Einchecken können Sie ab 15.00 Uhr. Sollten Sie eine frühere Anreise planen, lassen Sie es uns rechtzeitig wissen!

 



Abreise: bis wann muss ich mein Zimmer räumen?

► Am Abreisetag bitten wir Sie bis 10.00 Uhr das Zimmer zu verlassen.

Bitte werfen Sie dann Ihre Zimmerkarte in das Rückgabefach am Kartenterminal!

 



Gibt es in den Zimmern einen Kühlschrank oder eine Minibar?

► In unseren Einzel- und Doppelzimmern gibt es keine Minibar und keinen Kühlschrank.

Die beiden Appartements (8 und 9) verfügen über voll ausgestattete Küchenzeilen mit Kühlschrank.

 



Ist für Kleinkinder ein Babybett vorhanden?

► Ein Babybett kann zusätzlich gebucht werden.

 



Was zahlen Kinder unter 3 Jahre?

► Kinder unter 3 Jahre übernachten in der CityPension VREDEN kostenlos.

 



Was kostet der WLAN-Internetzugang?

► Alle Gäste können das WLAN kostenfrei und ohne Registrierung nutzen.

 



Ist die Pension barrierefrei?

► Leider nein.



Gibt es Frühstück?

► Leider bieten wir kein Frühstück an. Der Frühstücksraum / Aufenthaltsraum ist rund um die Uhr für unsere Gäste geöffnet. Es stehen ein münzbetriebener Kaffee/Teeautomat sowie ein Snack- und Getränkeautomat zur Verfügung.

In der näheren Umgebung der Pension gibt es verschiedene Frühstücksmöglichkeiten.

 



Darf ich im Zimmer oder im Haus rauchen?

► In der CityPension VREDEN sind nach den gesetzlichen Vorgaben Rauchmelder und eine Brandmeldezentrale installiert, deshalb ist das Rauchen im gesamten Haus nicht erlaubt!

 



Darf ich mein Haustier mitbringen?

► Haustiere sind bei uns leider nicht erlaubt.

 



Wo kann ich mein Auto parken oder mein Fahrrad abstellen?

► Wir haben keinen eigenen Parkplatz und können daher auch keine Stellplätze für Sie reservieren. In der Nähe unseres Hauses finden Sie aber öffentliche Parkplätze. Für Ihr Fahrrad gibt es einen abschließbaren Fahrradraum im Haus (EG), dort können Sie auch Ihr E-Bike aufladen.

 



Öffentliche Parkplätze - bitte beachten!

► In der Innenstadt gilt das sog. eingeschränkte Zonenhalteverbot. Das Parken ist werktags (also Montag – Samstag) von 8:00 - 18:00 Uhr auf den gekennzeichneten Flächen mit sichtbar ausgelegter Parkscheibe zwei Stunden  erlaubt und kostenfrei.

Außerhalb dieser Zeiten, oder wenn es doch länger dauert, stehen ca. 480 kostenlose und zeitunbegrenzte Parkplätze am Rathaus, am neuen Busbahnhof (Viemarkt), am alten Busbahnhof, am Pferdemarkt, an der Rundsporthalle und beim Lidl zur Verfügung.

 



Wo kann ich mein Fahrrad reparieren lassen?

► Ganz in der Nähe der CityPension VREDEN befindet sich das Fahrradhaus Bernd Terbrack, (www.fahrradhaus-terbrack.de), wo Ihnen kompetent und umgehend geholfen wird.

 



Stornierung

► Es kann immer etwas passieren. Jedoch ist es für alle schade, wenn jemand nicht kommt und die Zimmer frei bleiben, obwohl andere gern gekommen wären. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig! Sollten Sie einen gebuchten Pensionsaufenthalt verspätet bzw. gar nicht antreten oder frühzeitig abbrechen, können laut EU-Normen Stornogebühren weiterverrechnet werden. Stornobedingungen gemäß Art. 1382 ZGB. Bei vorzeitige Abreise oder Rücktritt von der Reise (Stornierung Ihres Aufenthaltes durch schriftliche Erklärung) fallen folgende Stornogebühren an:
- weniger als 48 Stunden vor dem Ankunftstag oder Nichtanreise: 100 % des vereinbarten Gesamtpreises

 


Wenn ich noch weitere Fragen habe?

► Sollten Sie noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen unter der E-Mailadresse info@citypension-vreden.de  oder Telefonnummer  +49 (0) 2564 9997030  gerne auch persönlich zur Seite.